Autor |
Digitalreceiver Philps Sat Box |
|
|
|
|
BID = 64088
Demon Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Sat-Receiver digital
Hersteller : Philps
Gerätetyp : Sat Box
Messgeräte : Multimeter
BID = 64136
Mr.Ed Moderator
|
|
Wenn du das Modell deines Receivers mitteilst dann evtl. ja.
Philips hat mehr als einen Digitalreceiver gebaut. Ein Modem dürfte aber nur in einem Receiver eines Pay-TV Anbieters sein. Allerdings hat Philips da auch mehrere gebaut.
Da wäre die Mediabox die Premiere in Deutschland für ein paar Monate eingesetzt hat (vor der D-Box) und die vor ein paar Monaten über diverse Restpostenhändler verramscht wurde da sie praktisch unbrauchbar ist, dann die Boxen die Canal+ in Frankreich, der Schweiz, Belgien usw. benutzt und die D-Box2 die Premiere in Deutschland einsetzt sowie Digiboxen für Sky die es wohl auch von denen gibt.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen. |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 64149
Satfan123 Sat- und DBox-Spezialist
|
gehts dir drum den 2 ten schacht als multicam umzubauen ?
da liegt doch jedem multicam ne ausführliche anleitung bei
BID = 64166
Demon Gerade angekommen
|
Jo,ich möchte den zweiten Kartenslot nutzen als multicam.
Und die Box ist eine Pay-TV Box eine echte D-Box2 von Philips.
BID = 64181
Satfan123 Sat- und DBox-Spezialist
|
wie gesagt die einbauanleitung liegt jedem multicam bei
bzw. liegt im netz
BID = 64202
Mr.Ed Moderator
|
Deswegen immer direkt schreiben worum es geht und den genauen Gerätetyp angeben.
Eine Multicam Anleitung habe ich mal angehängt. Ein vernünftiger Händler sollte aber auch eine beilegen. Ansonsten sind die in verschiedenen Varianten im Netz zu finden.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
BID = 64407
Demon Gerade angekommen
|
Ja sieht ja nicht schlecht aus.Wenn ich jetzt sage
Pin 1=5V+
Pin 2=GND
Pin 9=TX
Pin10=RST
Pin11=RX
Pin12=Detect Card
Pin 12 soll von Masse gezogen werden bei Card-Detect(laut Schaltung).Wenn nichts angeschlossen ist meldet Software mir "a Card is in SLOT 2" Scaltung ist dran aber Sytem meldet mir immer noch "a Card is in SLOT 2" obwohl keine Karte drin ist.Also kann Pin 12 nicht Card-Detect sein.
Warum stehen da keine Pin Nr. dran?